Kauf und Handel

Direktverkauf

Wir setzen alles daran, dir ein ehrliches Fahrzeug zu verkaufen, welches dir auch für eine lange Zeit Freude bereitet.

Suchauftrag

Wir unterstützen dich vom Motorfahrzeug bis zum Gutachten und verwalten dir alles aus einer Hand.

Kommissionsverkauf

Wir entlasten dich bei allen Formalitäten, die Rund um den Verkauf eines Fahrzeuges entstehen.

Mercedes-Benz 230 SL

Allein das Wort erzeugt Fernweh: „Pagode“, das klingt nach Fernem Osten, nach asiatischer Exotik und wärmeren Gefilden. Und nach Sonne sehnt man sich in Mitteleuropa im nicht enden wollenden Jahrhundertwinter 1962/63. Als dann beim Genfer Automobil-Salon im März 1963 der Mercedes-Benz 230 SL vorgestellt wird, sorgt er bei der Fachwelt für Aufsehen. Der intern als W 113 geführte zweisitzige Roadster vereint kultivierte Kraftentfaltung mit einnehmender Eleganz und zeichnet sich durch herausragenden Komfort, exzellente Fahrleistungen und vorbildliche Fahrsicherheit aus. Dieser 230 SL wurde für Kanada gebaut und hat nach einer vollumfänglichen Karrosserie-Restauration den Weg zu uns in die schöne Schweiz gefunden. Die seltene Kombination von rotem Lack und beigem Leder ist ein Hingucker schlechthin. Es scheint als wäre dem Importeur das Drehmoment des M127 Motors nicht genug gewesen, weshalb kurzerhand auf ein M129 gewechselt wurde. Für Mercedes Liebhaber eine Schande für Nm-Junkies eine Freude. Leider konnte auch nach langer Suche der korrekte Motor der ab Werk verbaut wurde nicht gefunden werden. An der Fahrfreude und Spritzigkeit der Sechsstempel-Einspritzpumpe hat sich jedoch nichts geändert und einer eleganten Ausfahrt in den Sonnenuntergang steht nichts im Weg. In den letzten Jahren wurden einiges investiert, so erstrahlt das Interieur neu und auch Auspuffanlage und Verdeck wurden neu gemacht. Für den Schutz des Lacks wurde das Fahrzeug Keramikbeschichtet. Erst vor zwei Monaten wurde auch noch das Getriebe revidiert. Der Wagen wird selbstverständlich frisch ab Veteranenprüfung verkauft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an für eine unverbindliche Beratung.

Verkaufspreis: 98’000 CHF

 

Volvo 245 Turbo

Liebe Volvo Liebhaber, 

Ich verkaufe meinen frisch aufgebauten 245 Turbo. Ich habe dieses Stück Schwedenstahl vor 10 Monaten weinend mit 178000km in einer Wiese stehen sehen und habe beschlossen, diesem armen Ding zu helfen. Somit nahm ich ihn mit und verhalf dem guten Stück wieder ins Leben. Zuerst wurden ca. 120 Stunden Rost investiert. Ein grosser Teil seiner äusseren Hülle ist neu. Der noch akzeptable Teil wurde behandelt und geschützt für die Zukunft. Danach wurde er wieder frisch lackiert mit der Standart Turbofarbe 019. Das Interieur wurde aufgrund seines guten Zustands lediglich aufbereitet. Der alte Kerl ist von 1983, weshalb er nicht mehr so gut auf den Beinen stand. Daher wurde die Aufhängung vorne und hinten komplett erneuert.

Verkaufspreis: 16’000 CHF

Volvo P1800

Dieser schwedische Klassiker ist gerade bei uns eingetroffen und sucht bereits einen würdigen Fahrer. Eine Fahrt in diesem P1800 von 1966 versetzt dich wieder in eine Zeit, als die Strassen noch leer waren und die Pneus über den Kies oder Schotterstrassen rasten. Berühmt geworden ist der P1800 wohl mit der Krimiserie «Simon und Templar» mit Roger Moore in der Hauptrolle. Auf dem Smith Tacho des Wagens stehen 50`300 km, die jedoch nicht belegbar sind. Die letzten 10 Jahre des Wagens sind mit Rechnungen und Belegen säuberlich dokumentiert. Die erste Zustandsanalyse hat gezeigt, dass einige Kleinigkeiten erledigt werden müssen. So werden wir die Aufhängung hinten komplett neu lagern und beheben den Ölverlust an der Benzinpumpe. Selbstverständlich wird der alte Schwede frisch Veteranengeprüft und Vergaser ect. eingestellt. Somit wartet der alte Herr nur noch darauf die Landstrassen entlang in den Sonnenuntergang zu gleiten. Fazit: Ein robuster alter Schwede mit Overdrive der noch lange Freude bereiten wird.

Volvo 122S

Zum Erwerb steht ein klassischer Volvo 122S aus dem Jahr 1966. Mit Veteranenstatus präsentiert er sich stolz und würdig seinem zukünftigen Besitzer. Was bereits in den 60er Jahren als unzerstörbar und Dauerläufer galt ist heute definitiv bestätigt. Noch vor kurzem unterzog ich den Volvo einem Wohlfühlprogramm mit Entrostung und Versiegelung der inneren Bodenbleche und Kofferraumboden. Auch Wartungstechnisch ist alles grosszügig erledigt. Was bedeutet das für dieses schöne Stück Schwedenstahlt: Einsteigen und losfahren und die sportlichen 2-fach SU-Vergaser auf dem B18 Motor spüren und auch mal zügig dem normalen Verkehrsfluss folgen können. Das Interieur ist gut erhalten und bedarf in den nächsten Jahren keiner spezielle Zuwendung. Der Kettentrieb des B18 Motors wurde bereits aufgrund Geräuschen gewechselt und die Lichtmaschine erstrahlt auch in neuem Glanz. Dieser schwedische Klassiker mit M40 4-Gang Getriebe ist für großartige Ausfahrten und Treffen im Sommer geeignet, aber hat auch absolut keine Mühe auch mal täglich auf die Arbeit zu fahren. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei mir für eine unverbindliche Besichtigung und Probefahrt.

Verkaufspreis CHF 24’900