Über Uns

Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten zu Erhalten ist ein Privileg, welches wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz schätzen. Für uns dürfen diese vergangenen Zeiten an einem Wagen angenehm sichtbar sein. Schäden sind zu beheben, jedoch Patina sollte man belassen. Genau diese Patina verleiht dem Wagen seine individuelle Geschichte und Seele. Es muss nicht immer alles ersetzt werden, wenn es möglich ist, das Original-Teil zu erhalten. Für Reparaturen und Restaurationen gibt es viele Wege die möglich sind und diese versuchen wir dir aufzuzeigen. In ständiger Kommunikation mit dir,  versuchen wir den optimalen Weg zu gehen und je nach Einsatz des Fahrzeugs immer eine optimale Vorgehensweise oder Lösung zu finden. Denn das Ziel ist es, diese Fahrzeuge für weitere Generationen zu Erhalten.

Dennis Betschart

Marke / Modell

Dennis Betschart

Baujahr

1993

1. Zulassung

2012 - Automobilmechatroniker EFZ

Upgrade

2022 - Fahrzeugrestaurator mit eidg. Fachausweis

Sonderausstattung

Geschäftsführer

Geschwindigkeit in km/h

125 CHF/h

Dennis Betschart

Marke / Modell

Dennis Betschart

Baujahr

1993

1. Zulassung

2012 - Automobilmechatroniker EFZ

Upgrade

2022 - Fahrzeugrestaurtor mit eidg. Fachausweis

Sonderausstattung

Geschäftsführer

Geschwindigkeit in km/h

125 CHF/h

In einem Automobil begeisterten Familie aufgewachsen, stand es ausser Frage, dass mein Weg in die Automobilbranche führte. Meine Lehre als eidg. Dipl. Automobilmechatroniker habe ich 2012 abgeschlossen und sammelte danach in verschiedenen Betrieben meine Erfahrungen. Schnell bemerkte ich, dass die Arbeit mit den heutigen Fahrzeugen nicht meiner Vorstellung von Mechaniker entsprach. Wo früher noch der Schraubenzieher zum Zuge kam, kommt heute der Diagnose-Tester zum Einsatz. Im letzten Betrieb der Alvier Garage in Sevelen, durfte ich öfters an klassischen Fahrzeugen arbeiten, was meine Leidenschaft geweckt hat. Somit startete ich 2019 den Lehrgang zum Fahrzeugrestaurator mit eidg. Fachausweis, welchen ich 2022 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit nun mehreren Jahren befasse ich mich mit schwedischen und deutschen Klassikern. In dieser Zeit konnte ich mir ein gutes Netzwerk für Ersatzteile oder Werkstattliteratur aufbauen, was mir einen grossen Vorteil verschafft, Kunden mit solchen Fahrzeugen kompetent zu beraten und deren Fahrzeuge zu Erhalten. Die Restauration und der Erhalt solch kulturhistorischer Artefakte sind für mich eine Herzensangelegenheit und egal in welchem Preissegment sich der Wagen bewegt, hat er es verdient mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus repariert oder restauriert zu werden. So dass die Fahrzeuge von gestern auch noch morgen das Strassenbild verschönern.  

Rocco Betschart

Marke / Modell

Pitbull & Dackel Mix

Baujahr

2012

1. Zulassung

seit 2012 selbständiger Begleiter

Sonderausstattung

Treuer Gehilfe

Rocco Betschart

Marke / Modell

Pitbull & Dackel Mix

Baujahr

2012

1. Zulassung

seit 2012 selbständiger Begleiter

Sonderausstattung

Treuer Gehilfe

Seit 2012 bin ich ständiger Begleiter von Dennis und habe mich an das Werkstatt-Leben gewöhnt. Zu meinen Aufgaben gehört das Beschützen der Werkstatt mit allen Autos im Innenbereich wie auch meines Herrchen selber. Zwischen Autolift und Werkzeugwagen schaue ich Dennis gerne beim Restaurieren zu und bekomme gelegentlich von Kunden Streicheleinheiten. Zudem geniesse ich Ausfahrten genauso wie Dennis auch wenn ich nicht vorne Sitzen darf.